Skip to main content

seca TRU - medizinisch validierte Körperanalyse vom Marktführer

Mit der Anschaffung der seca TRU Körperanalyse-Waage kommen wir unserem Ziel, dir die beste Trainingsberatung der Region anbieten zu können, einen großen Schritt näher. Für dich bedeutet das kurz gesagt: Unsere Trainingsberatung wird noch professioneller und die Gestaltung deiner Trainingspläne erfolgt von nun an auf Basis medizinisch valider Daten.

seca TRU: Körperanalysen nach medizinischem Goldstandard

Die seca TRU ermöglicht eine Vielzahl von Körperanalysen, die dir dabei helfen, deinen Fitnesszielen Stück für Stück näherzukommen. Zu den messbaren Parametern gehören beispielsweise:

  • Körperfettanteil

  • Muskelmasseanteil

  • Verteilung der Muskelmasse

  • Wasseranteil

  • Bodymassindex

  • Zellgesundheit

Was bringen mir all diese Analysen genau?

Mit der Analyse deiner Körperzusammensetzung können wir den Zustand deiner individuellen Fitness präzise bestimmen. Für dich ergeben sich daraus folgende Vorteile:

  • Besseres Verständnis der eigenen Körperzusammensetzung

  • Trainingsfortschritte werden messbar

  • Muskuläre Dysbalancen werden sichtbar

  • Realistische Gestaltung und Planung von Trainingszielen

  • Genauere Beurteilung des eigenen Gesundheitszustands

  • Frühzeitige Erkennung von Gesundheitsrisiken

Max Kleb, Cheftrainer

"Die Integration der seca TRU ergänzt unsere Beratungs­kompetenz um wertvolle, wissenschaftlich valide Daten. Unsere Trainingsbetreuung wird dadurch noch professioneller.”

Was kostet mich die Benutzung der seca TRU?

Als Mitglied des FunSportZentrums, kannst du das volle Analyseprogramm unserer seca TRU, pro Quartal einmal gratis nutzen. Die Nutzung erfolgt dabei stets im Beisein unserer Trainer und beinhaltet neben der Erhebung deiner Analysewerte, auch eine professionelle Auswertung und Beratung.

Im besten Fall verknüpfst du deinen seca-Analysetermin mit einem TP-Check. TP-Checks sind im FunSportZentrum ebenfalls kostenlos und sollten idealerweise alle 10-12 Wochen stattfinden. Sie dienen der Ermittlung deines Trainingsfortschritts und beinhalten eine Anpassung deines Trainingsplans.

Anhand deiner Messergebnisse kann dein Coach schnell erkennen, ob du deinen Trainingszielen näher gekommen bist. Die Erkenntnisse kann er anschließend direkt in die Anpassung deines Trainingsplans einfließen lassen. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Solltest du mehr als eine Messung pro Quartal vornehmen wollen, z.B. weil du sehr motiviert bist und schnell Fortschritte sehen möchtest, oder weil du dich gerade auf einen Wettkampf vorbereitest und die Entwicklung deiner Trainingsbemühungen häufiger kontrollieren möchtest, zahlst du für jede weitere Messung einen kleinen Unkostenbeitrag von nur 5 €.

Mit seca TRU durchstarten: Jetzt ersten Messtermin vereinbaren

Du kannst es kaum abwarten, deine Körperzusammensetzung zu analysieren? Dann vereinbare noch heute einen Termin für deine erste, kostenlose Messung. Fülle hierfür einfach nur unser Kontaktformular aus:

SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.
Terminanfrage
6 + 5 =