Skip to main content

Willi’s Protein-Porridge – Für einen Raketenstart in den Tag

Habt ihr euch auch schon öfters gefragt, wie unser Anlagenleiter und Coach Willi schon am frühen Morgen so wahnsinnig fit sein kann? Kleiner Tipp: Es liegt nicht nur an seiner Vorliebe für extrem leckeren Espresso.

Für einen Raketenstart in den Tag schwört Willi zudem auf sein energiereiches Protein-Porridge. Nach ausgiebigen Verhandlungen, hat sich Coach Willi bereiterklärt sein bislang gut gehütetes Geheimrezept exklusiv auf unserem FUNaktiv-Blog preiszugeben! Wir präsentieren voller Stolz:

Willi’s Protein-Porridge

Rezept: Willi´s Protein Porridge

Zutaten:

  • 80 – 120g. Haferflocken
  • 1 Teelöffel Leinsamen
  • 30g. Proteinpulver nach Wahl in Geschmack Vanille ( empfohlen )
    oder alternativ 250g Skyr in Geschmacksrichtung Vanille
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Kakao ( 100%)
  • Etwas Tiefkühlbeeren oder Granatapfel ( nach Belieben)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer geeigneten Schüssel miteinander vermengen und mit heißem Wasser aufkochen. Je nach gewünschter Konsistenz 3 - 5 Minuten ziehen lassen. So haben die Haferflocken Zeit aufzuquellen und sind so noch besser verdaulich.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen!