• News
  • “Gemüse Fermentieren!” Teil 1

Workshop: Fermentieren von Gemüse! Teil 1

Vergangene Woche lud unsere Fitness- und Gesundheitsdozentin Dagmar unsere Mitglieder zum gemeinsamen "Fermentieren von Gemüse" ins FunSportZentrum ein. Ein Workshop, der mit viel Vorfreude und Spannung herbeigesehnt wurde.

Vortrag Fermentieren von Gemüse mit Dagmar Dautel in Kornwestheim

Stolz präsentieren unsere Teilnehmerinnen ihr eigens eingelegtes Gemüse!

Wie man es von Dagmar’s Vorträgen und Workshops bereits kennt, startete der Abend mit einer geballten Ladung an Wissen, rund um das Thema Fermentation. Gespannt hörten unsere Teilnehmer:innen zu, was Dagmar ihnen zu erzählen hatte. Schließlich sollte das Wissen noch am selben Abend in die Tat umgesetzt werden. Und dann ging es auch schon los!

Vortrag Fermentieren von Gemüse mit Dagmar Dautel in Kornwestheim - Frauen am Gemüse schneiden

Es wurde geschnibbelt…

Vortrag Fermentieren von Gemüse mit Dagmar Dautel in Kornwestheim - Frauen schneiden und rapseln

… geraspelt & geknetet …

Vortrag Fermentieren von Gemüse mit Dagmar Dautel in Kornwestheim - Natürlich wird auch viel gelacht

… und natürlich viel gelacht!

Es wurde geschält, geschnibbelt, geraspelt, gewürzt und geknetet was das Zeug hält. Natürlich wurden nebenher auch andere wichtige Dinge besprochen und Weisheiten ausgetauscht. Ein toller und geselliger Abend, der allen Anwesenden sichtlich Freude bereitete. Das Resultat ihrer eifrigen Arbeit durften unsere Teilnehmer natürlich beschriften und mit nach Hause nehmen!

Vortrag Fermentieren von Gemüse mit Dagmar Dautel in Kornwestheim - Eingelegte Karotten in Gläsern

Mmmhh, lecker! Das Ergebnis ihrer Arbeit durften unsere Teilnehmer:innen mit nach Hause nehmen.

Workshop verpasst? Kein Problem. Dagmar's nächster Fermentationsworkshop findet bereits am 23. Juni statt. Ein paar wenige Plätze sind noch zu haben. Also seid schnell und meldet euch hier auf unserer Website an!

Copyright © 1996 - FunSportZentrum
Bogenstraße 35 - 70806 Kornwestheim
FunSportZentrum.de
Ein Angebot des SV Salamander Kornwestheim e.V.
nach oben